27. - 30.03.14 - wa

 

Mal bei Meusburgers in Bezau für 3 Tage einquartiert. Sehr zu empfehlen!

 

Pilotenfreunderl Alois kam mit und so flogen wir am Didi (Neuland für A.) und an der Niedere.

 

Do. auf der Niedere Airborn. Was bei unserer Ankunft vormittags noch ganz Easy aussah, entpuppte sich nachmittags nach Winddrehung von Süd über Ost nach Nord als dermaßen unruhig in der Luft, daß eigentlich jeder der während meiner Landezeit reinkam, froh war unten zu sein. Vor allem das Starten nach Nord im neuen tiefen Pulverschnee war seehr kreativ, ging aber.

 

Freitags am Didi bei leichtem SW drehte es gleich mal mit 200 m über dem Gipfelkreuz auf, sodas ich endlich meinen Flug nach Bezau antreten wollte. Vor dem Hirschberg gibt´s einen Berg und da wollte ich nochmal Höhe tanken. Klappte hervorragend nachdem mich ein kräftiger Bart packte.....Nachdem Schirmchen beruhigt war, guckte ich wieder zum Didi - Aha und det war mir Warnung jenug und so flog ich halt zurück nach Schoppernau. :-(

 

Sa. frischer Süd auf der Niedere und so zögerte ich ein Starten hienaus. Wind legte zu und als es dann gegen 15:30 Uhr etwas weniger wurde, hatte ich keine Lust mehr. (Das Erlebnis noch im Gebälk?)

 

Sonntags sollte dann der letzte Flug sein! Alois war etwas verschnupft, meinereiner strömte auch nicht von Zuversicht und so ließen wir Fliegen Fliegen sein und fuhren  gen Buchenegg, besuchten die Steibis´ser Wasserfälle nicht ohne den Harry zu besuchen. Alois wurde verabschiedet, da Berthold mit Anni auftauchte und so hatte ich eine Heimfahrtmöglichkeit nach RV. Ja und eine schöne Vesper bei Seppel´s & Moni´s Gartenwirtschaft mit Freunden ließen schöne Tage ausklingen.

 

Euer sicherheitsbewusster Genuß-Streckenflieger Wolfi ;-)